Freitag, April 12, 2019

Eine Radtour nach Polen

WeR auf Usedom immer an der Küste entlangradelt kommt automatisch nach Polen.  dicht bei und doch ein anderes Land mit anderer Währung und fremder Sprache.
Natürlich waren wir auch auf einem "Polenmarkt". Normalerweise bin ich ja recht unverfroren und knipse überall, aber von dort habe ich keine brauchbaren Fotos.
Svinemünde ist geprägt durch den riesigen Hafen und auch hier ist der Strand wunderschön und auch in Polen gibt es eine Seebäderarchitektur.
Der Höhepunkt für mich war allerdings dieser niedliche weisse Leuchtturm mit den Mühlenrädern an der Hafeneinfahrt.























7 Kommentare:

  1. Liebe Suza,

    sehr schöne Bilder hast Du von Deiner Radeltour mitgebracht. Da bin ich zu Fuß schon so oft langgelaufen. Es ist einfach herrlich, immer am Wasser entlangzulaufen. Im Sommer will ich wieder nach Ahlbeck und mir die Sandskulpturen-Ausstellung ansehen. Wenn ich noch genügend Zeit habe, gehe ich auch wieder auf die andere Seite.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    mit der Bahn sind wir damals auch mal nach Swinemünde gefahren und der Strand gefiel mir auch richtig gut!
    Den Leuchtturm hatten wir allerdings nicht gesehen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. die Feuerlösch-Wägelchen sind interessant ;-))
    Schöne Eindrücke aus dem Norden für mich als Südländer.
    WinkeWinke aus dem Schwarzwald
    Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,

    vielen Dank für das Teilen der Bilder von der Radtour. Die kleine Windmühle gefällt mir sehr gut. Auch das Bild wo diese unscharf im Hintergrund abgebildet ist.

    Lustig ist, dass es einen weiteren Bernhard aus Süddeutschland gibt :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Suza,

    die weiße Windmühle wird vor diesem strahlend blauen Himmel echt zum Hingucker! Wunderschön!
    Eine wirklich tolle Radtour macht ihr. Auf Usedom war ich bisher noch nicht.
    Deine Impressionen, egal ob Gebäude, Meer, Strand oder mehr...... sind wirklich klasse.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. I love ALL of your windmill pictures! Amazing!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO