Das Durchfahren der Schleuse ist eine spannende Angelegenheit. Oft müssen die Schiffe warten, dass das Schleusentor geöffnet wird, dann die Einfahrt in die enge Schleusenkammer. Die Anmeldung erfolgt inzwischen online.... früher musste der Käpt'n über eine Leiter zum Schleusenmeister gehen.
Nach dem Läuten wird die Schleusenkammer geschlossen und der Wasserstand angepasst. Erst dann geht es weiter.
Es gibt 4 Schleusenkammern, eine fünfte Kammer wird gerade gebaut, es ist die größte Wasserbaustelle der Welt, es wurden 830 Millionen Euro veranschlagt.
Amazing! Those container ships are so big.
AntwortenLöschenDas sind wieder super schöne Aufnahmen, liebe Susa. Auch die aus den letzten Posts, die ich mir jetzt mal in Ruhe angeschaut habe.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Good pictures.
AntwortenLöschenIn years to come people will be searching for such photo to recall these days.
AntwortenLöschenWir lieben Hamburg
https://m.facebook.com/groups/schlepperundarbeitsschiffegruppe/permalink/3021872704758258/