Freitag, Juni 24, 2022

Bummeln in Quimper

 


Quimper ist die Hauptstadt vom Finistere/Bretagne. Sie wird auch die Hauptstadt der Kunst genannt, so gibt es traditionelle Keramikkunst aus Quimper und einige Museen und Theater im Ort.
Rund um die gotische Kathedrale sind viele kleine Gassen mit bunten Häusern.
Mitten in der Altstadt liegt der botanische Garten. Zwischen Palmwedeln hat man einen herrlichen Blick über die Stadt.
Eine lebhafte und bunte Stadt.
























Urlaub in Italien....

~~~~die Altstadt von Salo~~~~~



2 Kommentare:

  1. Fabulous old buildings-- and that Cathedral! Magnificent!

    AntwortenLöschen
  2. was für eine hubsche und interessante Stadt ich beneide Dich ein bisschen, aber nur, weil ich auch gerne dort wäre

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO