Freitag, Juli 02, 2021

Rund um den Möllner See

 


Der Möllner Stadtsee gehörte ursprünglich zum Ziegelsee, inzwischen wurden beide Seen durch einen Bahndamm getrennt. Am Stadtsee liegt der Stadtparkmit der Kneippanlage. 

Am Bootsanleger kann man Eis essen, eine Rundfahrt beginnen oder ein Boot mieten. Angeln im Stadtsee ist verboten, paddeln erlaubt. 

Der Stadtsee ist ein beliebter Treffpunkt für Erholungssuchende und eine beliebte Wohngegend























Was es in Hamburg so gibt.....

~~~~~Hausboote in Hamburg ~~~~~~

~~~~an den Magellanterassen ~~~~~

~~~~Hamburg-Berlin Klassik~~~~~~

4 Kommentare:

  1. das wirkt alles so idyllisch, da würde ich jetzt auch gerne sein

    ein guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem stadtsee ist das Angeln erlaubt wie auch auf jedem anderen See in mölln,die wurden vom Verein gepachtet. Der Kurpark liegt nicht an einem See,er hat nur den mühlengraben in sich. Liebe Grüße aus mölln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Info.
      Auf jeden Fall gefällt mir Mölln sehr gut. Ich war erstaunt wieviel Wasser es dort gibt. Bestimmt komme ich mal wieder vorbei,
      Liebe Grüsse ins schöne Mölln
      Susa

      Löschen
  3. Das ist ein wunderschöner Rundgang mit vielen herrlichen Impressionen. Das sieht alles so friedlich aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO