Sonntag, September 11, 2022

Spannende Schiffe im Steendiekkanal

 

Ein ganz besonderer Ort auf Finkenwerder ist der Hafen am Steendiekkanal. Hier tummeln sich alle Arten von Schiffen. Viele Museumsschiffe, Schlepper, Barkassen, Fähren und Sportboote. Hier liegt auch Hamburgs Fischer und einige Kümos.

Voraussetzung für einen Liegeplätze, alle Schiffe müssen fahrbereit und versichert sein, dafür bekommen die Boote ein offizielles Schwimmfähigkeitszeugnis.

Früher gehörte das Gebiet zur Deutschen Werft, später wurde der Kanal künstlich angelegt.
















Weitere alte Schiffe.....


~~~ alte und neue Schiffe in Douarnenez ~~~~


~~~~~Schiffswracks in Camaret sur Mer~~~~

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO