Sonntag, September 25, 2022

Altstadtbummel in Buxtehude

 


Ein Spaziergang durch die schöne Altstadt von Buxtehude.  Bei herrlichem Wetter konnten wir noch draussen sitzen bei unserem Einkaufsbummel. 

Buxtehude ist die Stadt, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen. Und vor allem ist Buxtehude  bekannt durch das Märchen der Gebrüder Grimm. In Buxtehude fand der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel auf einem kleinen Heidehügel statt. Das Märchen ist inzwischen in der ganzen Welt bekannt.



















Mehr aus Niedersachsen.....

3 Kommentare:

  1. Lots of great stuff to see-- I love the rabbit and I'd love to have those masks!

    AntwortenLöschen
  2. schönes kleines Städtchen, macht bestimmt Spaß da zu bummeln

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos danke aus Paraguay

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO