Freitag, September 09, 2022

Abends in Wittenbergen

 


In Wittenbergen am Strand steht ein wunderschöner Stahl Leuchtturm. Er gehört zu den ältesten seiner Art und steht unter Denkmalschutz.

Früher stand hier das Fährhaus Wittenbergen, ein imposantes Gasthaus. Leider ist es 1976 vollständig abgebrannt, geblieben ist nur die schöne Lindenterrasse.

Tatsächlich kann ich mich noch an das Gasthaus erinnern, damals war auch noch der Fähranleger Wittenbergen in Betrieb und wurde regelmäßig von der HADAG angefahren.

 




















Fotos von der Ostsee.....

~~~schöne Grüße aus Kalifornien ~~~~


~~~~an der Kieler Förde~~~~~

1 Kommentar:

  1. What a fine afternoon that must have been! And Aida has a cute smile.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO