Sonntag, September 04, 2022

Bei der Lotsenstation in Finkenwerder

 


So etwas sieht man nur in Finkenwerder....

Als ich auf die Fähre wartete kam gerade ein großes Containerschiff.  Die Fahrtmit der Fähre war spannend, denn es kamen noch zwei weitere Containerriesen aus der entgegengesetzten Richtung. Deshalb wurde das blaue Schiff von einem Schlepper Richtung  Anleger Airbus gedrückt.

Dazwischen sind dann auch noch die Fähren und Sportboote unterwegs.

Conainerschiff versus Altonaer Krankenhaus
Bei der Lotsenstation
Auf Pilotschiffen fahren die Lotsen, bei Finkenwerder wechseln sich die Elblotsen und die Hafenlotsen ab


Schwimmer am Anleger Teufelsbrück

Das zweite Schiff kommt entgegen
Das blaue Schiff wird vom Schlepper an die Seite gedrückt und macht Platz für den entgegenkommenden

Ganz dicht
Am Jollenhafen Mühlenberg

Weitere Containerriesen.....

~~~~11 Minuten~~~~~


~~~~~ganz nah~~~~~~


~~~klar bei Achterleine~~~~~

8 Kommentare:

  1. I'll say it again-- those big container ships are incredible!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Ich bin sehr begeistert. Jutta Holtmann

    AntwortenLöschen
  3. Woaw, tolle Bilder! Danke fürs Teilen 😃

    AntwortenLöschen
  4. Supertolle Fotos.Einfach wunderschön

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Suzahn, darf ich Bild 1 unter den Nagel reissen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Wie meinst du das? Du darfst den link von meinen Blog gerne teilen, aber die Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht genutzt werden.
      Lieben Gruß susa

      Löschen
  6. Wie meinst du das? Du darfst den link von meinen Blog gerne teilen, aber die Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht genutzt werden.
    Lieben Gruß susa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO