Dienstag, März 05, 2024

Der Leuchtturm in Bovbjerg

 



Der Leuchtturm Bovbjerg fyr liegt an der höchsten Stelle der Steilküste. Er wurde 1877 gebaut und wird inzwischen als privat betriebenes Kulturzentrum genutzt. Mit viel Liebe wurde die Anlage instandgesetzt. Es gibt wechselnde Kunstausstellungen und ein kleines Cafe mit herrlichem Garten. 
Von Bovbjerg Fyr hat man einen wunderbaren Blick über den gesamten Küstenstreifen. Man sieht die Kirchen von Ferring und Trans in der Ferne.
Direkt am Steilufer entlang führt der Wander- und Radweg nach Trans. Aber jedes Jahr gibt es starke Erosionen an der Küste.
















Eine Wiese mit Huflattich


Andere Orte in Dänemark.....





2 Kommentare:

  1. Schöne Gegend, wunderbare Fotos.
    Und jetzt ahne ich, wonach sich ein bestimmter Autor womöglich benannt hat …
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful lighthouse! And a wonderful little pony.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO