Montag, Juni 25, 2018

An St. Hans nach Hirtshals

Mittsommerfest wird in Dänemark St. Hans genannt. Überall wird gefeiert und entlang der Küste werden Feuer angezündet.
Ich war tagsüber auf dem Nordkyst Fahrradweg unterwegs durch wunderschöne Landschaften und ein großes Waldgebiet bei Tornby. Die Route ist sehr gut ausgebaut und bietet herrliche Ausblicke. Die Route führt auch durch die Gebäude eines ehemaligen Bauernhofes mit einer Kunstausstellung und Exponaten der dänischen Naturschule.
Ein längerer Stop dann beim Leuchtturm von Hirtshals. Die Anlage ist nicht mehr in Betrieb, wird aber von einer Gruppe von ehrenamtlichen Helfern gepflegt. Der Blick auf die Umgebung ist großartig.
Von dort war es nicht mehr weit zum grossen Hafen in Hirtshals, dann ging es wieder zurück. Wir waren fast vier Stunden auf dem Rad.
Das St. Hans  Feuer leuchtete vor einem herrlichen Abendhimmel und in der Nacht leuchteten rote Streifen am Himmel.

Kommentare Kommentare:

  1. Wunderbare Aufnahmen! Schöne neue Woche liebe Suza!

    AntwortenLöschen
  2. Really good photos this morning!!!

    AntwortenLöschen
  3. wow - da ist ja jemand den Leuchtturm hochgekraxelt und wurde mit schönen Perspektiven für die Anstrengung belohnt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Aufnahmen. Noch einen schönen Urlaub, Suzah.
    Liebe Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufnahmen! Und dazu auch noch auf den Leuchtturm geklettert. Hat sich gelohnt.
    Das Feuer am Strand ist bemerkenswert, sehr schön.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    schön,daß in Dänemark auch Mittsommerfest gefeiert wird!
    Der Leuchtturm ist wirklich eine Augenweide und der Ausblick ist super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem rundum schönen Tag aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. That is so beautiful. Sometimes I miss those long summer evenings this time of year - I'm further south than where I grew up and we don't get those.

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Aufnahmen liebe Suza,
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Fotos!!!
    Glg Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO