Mittwoch, Juni 20, 2018

Sturm

In jedem Dänemarkurlaub ist ein stürmischer Tag dabei. Das Meer hat weisse Schaumkronen und rund um Rubjerg Knude, den versandeten Leuchtturm weht eine Sandwolke.
Dänemark hat ein bestausgebautes Netz an Fahrradwegen, immer  durch naturschöne Landschaft und abseits vom Autoverkehr.  Mit Rückenwind ist dann so eine Radtour noch viel schöner ♡, leider auf dem Heimweg dann gegen den Wind. Und als Tipp... Die Gegend hier ist wirklich hügelig.
Lönstrup ist ein ehemaliges Fischerdorf und liegt geschützt in einem kleinen Tal, im Ort ist es auch bei Sturm gemütlich.

Der Küstenweg bei Lönstrup
Blick auf Rubjerg Knude, der Sand wirbelt vom Sturm 

Kommentare Kommentare:

  1. du bereitest mir viel vorfreude auf unseren urlaum im september!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Da war ich auch schon. Sehr schöner kuscheliger Ort. Und wer kennt nicht diesen Leuchtturm!!

    Gruß
    Dietrich

    AntwortenLöschen
  3. Zumindest Wind gehört für mich an Nord-Und Ostsee irgendwie dazu. Einmal habe ich einen sehr stürmischen tag am Meer erlebt, was auch seinen ganz eigenen Reiz hatte.
    Deine Fotos sind wie immer sehr schön
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Urlaubstage
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. "The sea! The Sea!" How lovely!
    Super pics.

    AntwortenLöschen
  5. An active surf---- and some really lovely pictures.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    auch stürmische Tage haben ihre schönen Seiten,wie du uns heute zeigst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous photos. I definitely would love to visit that place. So so magical, really amazing. :) Have a nice day. :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    die Wellenbilder sind genial .... natrlich auhc die anderen Bilder, aber die Wellenbilder fand ich besonders schön! Ich war sehr gern am Meer, wenn es stürmte ....
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. So herrlich ist das, liebe Susa. Da würde ich Dich jetzt so gerne begleiten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Oh, du bist wieder in Dänemark! Habe mich gerade durch die letzten Tage geklickt und deinen Urlaub so mit genossen. Ich komme wieder, denn so schnell gibt's bei mir leider keinen Urlaub mehr.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Schön, Deine Bilder von Dänemark. Lange war ich nicht mehr dort. Mit unseren Kindern früher fast jedes Jahr ein -zweimal.
    Eine schöne Ecke habt Ihr euch ausgesucht. Das erste Bild mit den Felsen sieht so gar nicht nach Dänemark aus, hat mich an Frankreich erinnert.
    herzliche Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ach wieder tolle Bilder. So hat man auch Urlaub. Leider wird es bei uns dieses Jahr keinen geben. Also, her mit Deinen Bildern!
    Liebe Grüsse, Daggi

    AntwortenLöschen
  13. Ach wieder tolle Bilder. So hat man auch Urlaub. Leider wird es bei uns dieses Jahr keinen geben. Also, her mit Deinen Bildern!
    Liebe Grüsse, Daggi

    AntwortenLöschen
  14. ...hach, Urlaub am Meer ist einfach toll...meiner leider schon wieder vorbei...

    wünsche dir noch schöne Urlaubstage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO