Sonntag, Juni 10, 2018

Heidedorf Wilsede

Ein Ausflug nach Wilsede in der Lüneburger Heide. Wilsede ist ein typisches Heidedorf mit vielen Fachwerkhäuser Schuppen und Ställen. Es liegt am Wanderweg zum Wilseder Berg, kurz vor dem Totengrund. Das Dorf kann nur zu Fuss oder mit Pferd erreicht werden. 

Kommentare Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne & urige Ortschaft, liebe Susa! Ich wünschte, ich wäre mit Dir da durchspaziert! Aber so ist es auch herrlich! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke immer, im Süden und im Norden der Republik gibt es immer noch die schönsten Orte, da dort die traditionelle Bauweise heute noch beachtet wird. Dazwischen gibt es einen einen Einheitsbrei, der oft den Charakter der einzelnen Kulturlandschaften gesichtslos macht. Das stimmt mich oft traurig. Ich sehe gerne am Baumaterial, an den Haus-, Hof- und Giebelformen, wo ich gerade bin.
    Dein Dorf ist ja mal wieder wie aus dem Bilderbuch, so schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich genau Deiner Meinung : ich sehe gern am Baumaterial, an den Haus-, Hof- und Giebelformen, wo ich gerade bin. Aber warum kann das nur so in Dörfern oder Kleinstädten sein? Wenn man sich so ansieht, was und wie in den letzten 20 Jahren in Hamburg gebaut wurde, dann kann man sich von dem "architektonischen Einheitsbrei", der nicht mehr die traditionelle Bauweise Norddeutschlands mit rotem Klinker bevozugt, nur trauernd abwenden. Zum Glück f¨hrt uns Susanne noch in schöne Ecken ! LG Hajo Howaldt

      Löschen
  3. Was für Motive, liebe Susa. Du hast aber auch echt den Blick dafür. Ganz wunderbare Bilder hast Du mitgebracht. Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    an das Hotel kann ich mich noch erinnern,daran sind wir vor 2 Jahren auch vorbeigekommen:)
    Wir hatten einen heißen Tag gewählt für die Wanderung auf den Wilseder Berg...
    Danke für die schönen Bilder!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. THese are great--- I'd love to visit.

    AntwortenLöschen
  6. wow was für eine wunderschöne Ortschaft liebe Suza, ganz tolle Bilder
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,

    die Wasserspiegelung und die Gräser gefallen mir besonders gut. Wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO