Sonntag, Juni 24, 2018

Seegang im Skagerag

Die Nordsee heisst hier oben Skagerak und  verbindet  Nord- und Ostsee,  Dänemark, Schweden und Norwegen liegen am Skagerak. In der Schiffahrt gilt es als raues Gewässer. Starke Winde und grosse Wellen. Kleinere Schiffe vermeiden die Fahrt durch das Skagerak und fahren lieber durch den gemütlichen Nordostsee Kanal.  Der Seegang im Skagerak ist erheblich, das Spritzwasser wehte sogar bei den Aufnahmen bis an Land.


Kommentare Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susa,
    wenn ich bedenke, dass man auf Fotos den Seegang normalerweise schlecht sieht, dann sind das bei dir echt hohe Wellen. Super Bilder! Weiterhin erholsame Ferien und
    liebe Grüsse aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Interesting little boats--- beautifully caught!

    AntwortenLöschen
  3. Schön die Bilder vom Seegang.

    Noke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    fantastische Stimmung und Farben!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Da geht die Post ab! ich kenn den Skagerak nur von Oslo aus und aus dem Flieger, da wirkt er anders...
    Mein Julithema wird das Meer sein, da könntest du Einiges zur Linkparty beitragen....
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Mal präsentiert sich das Meer zahm und dann wieder erleben wir tosenden Seegang. Das Spritzwasser hast du gut eingefangen
    sowie auch die schöne Sonnenuntergangsstimmung, liebe Susa:-)

    Ganz liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder! So ein Par Tage am Meer wären auch mal wieder was... ⛵️⛵️⚓️⚓️
    LG, Varis 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Du zeigst wieder sehr schöne Bilder. Mir gefallen vor allem die Bilder mit den Booten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Great sea pictures.
    The fishing boat ones are excellent

    AntwortenLöschen
  10. Ja das nennt man Urlaub, entspannung

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Natur(gewalt). Da würde ich jetzt gerne sein - irgendwann komm ich da vielleicht auch mal hin

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO