Donnerstag, Juni 17, 2021

Das Himmelmoor

 


Ein Ausflug mit Willi in das 10.000 Jahre alte Himmelmoor bei Quickborn, direkt am Stadtrand. Es ist das größte  Hochmoor im Norden (ETWA 600 ha groß)   und mit den dunklen Wolken war es direkt ein wenig unheimlich. Schon am Eingang wird gewarnt, weil dort viele Kreuzottern leben. Man soll unbedingt auf den Wegen bleiben.





















Mehr Bilder vom Moor


~~~~das Moor am Stadtrand~~~~~

~~~~~ am ewigen Moor ~~~~~

  ~~~~eine Million und Ausflug nach Holthemmen~~~~

3 Kommentare:

  1. Schaurig schön … ;-D
    Und hach, das Wollgras!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    das Himmelsmoor ist herrlich, da möchte ich auch mal spazierengehen ... ich bin sicher, da gibt es viel zu sehen! Herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO